Konzerte und Veranstaltungen 2020

• 6.09.2020, 11 Uhr: Gestaltung des Kirchweihsonntags in St. Katharina
  • 1.11.2020, 18:00 Uhr: Lux Aeterna, Konzert des Vocalconsort Frankfurt, St. Katharina
  • 28.11.2020, 16:00 Uhr: "Spuren", Konzert von Klangspur, St. Katharina
    - leider abgesagt -

Mendelssohn Tage der Musik

Die Freunde der Kirchenmusik planen zusammen mit der Stadt Bad Soden und der Musikstiftung Jürgen Frei die Aufführung des Konzertes "Lux Aeterna".

Die strengen Corona Auflagen lassen nur eine begrenzte Zahl von Zuhörern zu, und auch die Zahl der Sänger und Sängerinnen des Vocalconsort Frankfurt unter der Leitung von Tobias Landsiedel ist durch die Größe des Chorraums vorgegeben. Wir freuen uns dennoch, wieder ein Konzert in St. Katharina veranstalten zu können.

Der Weg der Kartenbestellung und -abholung ist auf dem angehängten Plakat beschrieben.

Ensemble "Klangspur"

Unter den aktuellen Bestimmungen kann das Konzert leider nicht wie geplant stattfinden. Wir hoffen, dass es im nächsten Jahr nachgeholt werden kann.

Not macht erfinderisch. Da momentan die Chöre der Jungen Kantorei Bad Soden nicht in großer Besetzung auftreten können, haben sich kleine Ensembles gebildet.

Für den Kirchweihsonntag in St. Katharina hatten die Freunde der Kirchenmusik das wunderbare Ensemble "Klangspur" engagiert. Die vier jungen Sänger haben nicht nur den Gottesdienst musikalisch gestaltet, sondern die Besucher im Anschluss mit Zugaben erfreut.

Und wir freuen uns schon jetzt auf mehr von "Klangspur".

Carla Peters, Tobias Landsiedel, Elena Leitner, David Sixt                                                                        Foto: Privat

Konzert "Spuren"

Am Samstag, 28.11.2020 um 16 Uhr laden die Freunde der Kirchenmusik herzlich zu einem Konzert mit dem A cappella-Ensemble „Klangspur“ in die Kirche St. Katharina ein.

Die vier Sänger*innen Carla Peters, Tobias Landsiedel, Elena Leitner und David Sixt verbindet die Liebe zur Musik, besonders zum Singen. In ihrem Programm „Spuren“ setzen sie sich musikalisch mit ihrem Glauben und ihren Hoffnungen sowie aktuellen Themen auseinander. Die Songs stammen überwiegend aus eigener Feder.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind herzlich willkommen.

Wegen begrenzter Platzzahl ist eine Reservierung mit Name, Adresse und Telefonnummer unter martina.schoenthaler@marien-katharina.de, Tel. 06196-2048722 erforderlich.

Wir freuen uns auf Sie und Euch!