Konzerte und Veranstaltungen 2021

• 23.05.2021, 11 Uhr: Gestaltung des Pfingsonntagsgottesdienstes in St. Katharina
  • 23.05.2021, 18 Uhr: "Veni Creator Spiritus" - Konzert des Vokalconsort Frankfurt
  • 5.09.2021, 14:30 Uhr: "Spuren" - Konzert des acapella Ensembles Klangspur

Konzert des Vokalconsort "Veni Creator Spiritus" am 23.5.2021, 18 Uhr im Rahmen des Höchster Orgelsommers

2021 Höchster Orgelsommer Flyer .pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.0 MB

Endlich ist es so weit! Nach über einem Jahr Proben und einigen verschobenen Konzerten kommt „Klangspur“ im September endlich nach Bad Soden.

„Klangspur“ ist ein a cappella Ensemble, das Tobias Landsiedel mit Elena Leitner, Carla Peters und David Sixt gegründet hat. In ihrem Programm „Spuren“ setzen sich die vier Sänger:innen musikalisch mit ihrem Glauben und Hoffnungen sowie aktuellen Themen auseinander. Die Songs stammen überwiegend aus der Feder von Tobias Landsiedel. Die Musik reicht von energetisch-poppig über nachdenklich-leise bis swingig.

Die Freunde der Kirchenmusik haben "Klangspur" für ein Konzert zum Abschluss des Kirchweihfestes von St. Katharina eingeladen. Es findet am Sonntag, 05.09.21 um 14.30 Uhr in St. Katharina/ Bad Soden, Salinenstr. 1 statt.

Eintritt frei, Spenden sind herzlich willkommen.

Wegen begrenzter vorgegebener Platzzahl ist der Eintritt nur mit Reservierung möglich. Bitte unter Angabe von Name, Adresse und Telefonnummer anmelden bei m.schoenthaler@katholisch-maintaunusost.de

Weitere Infos zu den Konzerten gibt es auf der Homepage: www.klang-spur.de

Weihnachtsliedersingen