Projekte 2023:

• Singewoche 28.8.-3.9.2023
  • Weihnachtsliedersingen 27.12.2023

be.geist.ert - Singewoche 2023

Das diesjährige Motto der Singewoche war "be.geist.ert". Unter der bewährten Leitung von Esther Frankenberger und Tobias Landsiedel wurde ein vielfältiges Programm vorbereitet, das im Rahmen des Kirchweihfestes am Sonntag 3.9.2022 um 18:00 Uhr  in der Kirche St. Katharina zu erleben war.

Die Proben fanden in der Woche zurvor jeweils abends in der Unterkirche St. Katharina statt.

Fotos: Albert Reichl

Rückblick und Ausblick auf das Weihnachtsliedersingen

Das inzwischen schon traditionelle Weihnachtsliedersingen unter der Leitung von Tobias Landsiedel bietet kurz nach den Feiertagen die Gelegenheit, noch einmal nach Herzenslust bekannte und weniger bekannte, traditionelle und moderne Weihnachtslieder anzustimmen.

Mehr als 150 Sängerinnen und Sänger waren dazu am 27.12.2023 in die Kirche St. Katharina gekommen. "Mit euch könnte man mal einen Weihnachtsgottesdienst fürs Fernsehen aufnehmen" meinte Tobias Landsiedel anerkennend.

Der Abend endete mit Glühwein, Gebäck und Zeit für nette Begegungen.

Der Termin für 2024 ist auch schon fest gebucht: Freitag, 27.12. um 17 Uhr in St. Katharina.

Fotos: Roland Schönthaler

Weihnachtsliedersingen