Tobias Landsiedel

 

Tobias Landsiedel studierte Schulmusik, Kirchenmusik und Chorleitung (bei Prof. Wolfgang Schäfer) an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main. Weitere musikalische Anregungen für seine Arbeit erhielt er u.a. auf Kursen von D.O. Stenlund, R. Sund, V. Hempfling, H.-Chr. Rademann und A. Kohler. 

 

Tobias Landsiedel war von 2010 bis September 2018 hauptamtlicher Kirchenmusiker in St. Marien und St. Katharina Bad Soden am Taunus. Er ist Gründer und musikalischer Leiter der Jungen Kantorei Bad Soden e.V. und des Vocalconsort Frankfurt. Von 2002 bis 2012 war er Leiter des Main-Taunus-Kammerchores e.V..

 

Seit Oktober 2014 hat er einen Lehrauftrag für Chorleitung beim Referat für Kirchenmusik im Bistum Limburg inne und seit Oktober 2015 ist er als Dozent für Chorleitung an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover tätig. Darüber hinaus ist er autorisierter Lehrer für Complete Vocal Technique. 

 

Orgelkonzert "Europareise" mit Sebastian Munsch

am 7.7.2019

Jetzt anmelden zur Singewoche "Bewegen"

5.-11. August 2019