Am Christkönigsfest (26.11.2017) wird unsere neue Truhenorgel im Rahmen des Abschlussgottesdienstes zur 60-Jahr-Feier von St. Katharina geweiht!

 

Mitgliederversammlung am 5. Februar 2018, 20 Uhr in der Unterkirche, St. Katharina

 

 

Aktuell anstehende Veranstaltungen finden Sie in den Rubriken "Konzerte" und "Projekte".

 

 

Freunde der Kirchenmusik mit eigenem Stand auf der „Messe nach der Messe“ vertreten

Anlässlich des 60jährigen Kirchweihjubiläums haben Gruppierungen und aktive Vereine nach dem Festgottesdienst eine „Messe nach der Messe“ auf dem Kirchenvorplatz veranstaltet. Neben reichlich Speisen und Getränken wurden auch Informationen und Gespräche angeboten. Die Freunde der Kirchenmusik St. Marien und St. Katharina waren mit einem eigenen Stand vertreten. Auf einer Schautafel wurden Konzertplakate und Eindrücke aus den Chorprojekten der vergangenen Jahre dargestellt. Neben allgemeinen Informationen zu den Aktivitäten des Vereins gab es erstmals großformatige Fotos vom Entstehen der Truhenorgel bis zum aktuellen Stand zu sehen. Gezeigt wurden die rohen Eichenholz-Stammschnitte, die ersten Sägeteile, bereits entstandene Baugruppen und der aktuelle Bautenstand der Orgel. Ende September wird sich eine Abordnung des Vereins zusammen mit Tobias Landsiedel auf den Weg zum Orgelbauer machen, um sich persönlich vom Fortgang der Arbeiten zu überzeugen.

Fotos: Roland Schönthaler

Abschlusskonzert der Singewoche am 5.8.2018 in Sulzbach