Chorprojekte 2018:

• Singewoche 2018
  • Singwochenende 2018: Ein guter Geist

Singewochenende "Ein guter Geist" - September 2018

Die Freunde der Kirchenmusi St. Marien und St. Katharina laden dazu ein, den Gottesdienst am Sonnag, 23.9. um 11:00 Uhr in St. Katharina Bad Soden musikalisch mit zu gestalten. Hierfür werden Sängerinnen und Sänger gesucht, die Zeit und Lust haben, in einem Projektchor unter der Leitung von Tobias Landsiedel verschiedene leichtere Chorstücke zu singen.

Die Proben finden kompakt an einem Wochenende in der Unterkirche St. Katharina in Bad Soden, Salinenstr. 1, statt:

Freitag, 21.9.      20-22:00 Uhr

Samstag, 22.9.  14-16:30 Uhr

Sonntag, 23.9.   9:30-10:30 Uhr Ansingprobe

11 Uhr Gottesdienst

Bei Interesse bitte bis um 14.9.2018 bei Martina Schönthaler im Pfarrbüro St. Katharina, Bad Soden - gerne mit Angabe der Stimmlage - anmelden:

Mail: Martina.schoenthaler@marien-katharina.de

Tel: 06196-2048722

Ich würde mich über eine rege Teilnahme freuen.

Tobias Landsiedel

Einladung Singewochenende
Einladung Singwochenende Ein guter Geist
exe File 14.4 KB

Singewoche 2018: Unterwegs

Quelle: Barbara Hermanowski im Sulzbacher Anzeiger

In der letzten Woche der Sommerferien vom 30.7.-5.8. fand die diesjährige Singewoche statt. Die Freunde der Kirchenmusik St. Marien und St. Katharina e.V. luden dazu alle interessierten Sänger und Sängerinnen herzlich ein. Sie bildeten einen Projektchor, der unter der Leitung von Capucine Payan und Tobias Landsiedel Chorwerke aus verschiedenen Jahrhunderten einstudierte. Das Konzert fand am 5. August um 18 Uhr in in Sulzbach statt und startete der evangelischen Kirche und wurde in der katholischen Kirche vervollständigt.

Fotos: Henning Steinbrinker

"Miserere" im Rahmen der Sodener Passion 2018

Das Abschlusskonzert des Chorprojektes in der Fastenzeit fand am Palmsonntag, 25. März um 18 Uhr in St. Katharina, Bad Soden statt. Das Konzert mit dem Titel "Miserere" für Chor, Solisten und Orchester fand unter der Leitung von Tobias Landsiedel statt. Aufgeführt wurden die Chorwerke

• J.S. Bach: Aus tiefer Not schrei ich zu Dir sowie
  • J.A. Hasse: Miserere in c.

Impressionen des Konzertes:

Fotos: Henning Steinbrinker

Die Proben waren über einen Zeitraum von 6 Wochen verteilt und machten den Teilnehmern sichtlich Spass:

Fotos: Albert Reichl